Lohnbuchhaltung

Neben Ihren angebotenen Produkten bzw. Dienstleistungen stellt das Personal die wichtigste Ressource in Ihrem Unternehmen dar. Die Erfüllung der gesetzlichen Anforderung im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrechtes sind zeitintensiv und sehr komplex. Hinzu kommt, dass die im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung zu berücksichtigenden Gesetze und Verordnungen von einem ständigen Wandel geprägt ist. Aus diesem Grunde übernehme ich die Aufgabe gerne für Sie und geben Ihnen Hilfestellung in sozial- und steuerrechtlichern Themen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung. 

Zielsetzung

Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einer modernen Software, die ständig die gesetzlichen Änderungen berücksichtigt. Elektronische Übermittlungen aller relevanten (An)Meldungen ggü. der Finanzverwaltung und den Sozialversicherungsträgern. Darüber hinaus umfangreiche Auswertungen für die Sie als Arbeitgeber als auch für die Arbeitnehmer.  

Dienstleistungsportfolio

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Anfertigung der Lohn- und Gehaltsabrechung

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Lohnbuchhaltung inkl. Weiterführung in die Finanzbuchhaltung

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Führung der Lohnkonten

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Erstellung der Lohnsteueranmeldungen, Meldungen zur Sozialversicherung und Berufsgenossenschaften

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Führung einer digitalen Personalakte

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Berechnung von Kurzarbeitergeld und etwaigen Ansprüchen bei Ausfallzeiten (bspw. Quarantäne nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG)

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digitale Bereitstellung der Unterlagen sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer

Lassen Sie uns zusammenarbeiten